Aktuelle Ereignisse

aus dem [http://wiki.mosnis.de/Hauptseite MosNis Projektwiki], der Wissensdatenbank des [http://www.mosnis.de MosNis-Projekts]
Wechseln zu: Navigation, Suche

Projektstatus

Hier gibt es Infos über den Stand der Dinge im MosNis-Projekt und einigen anderen Bereichen.

Das Wiki

  • Die Authentifizierung der Benutzerdaten läuft jetzt abgestimmt zwischen dem Wiki, dem Eingangsportal und dem Forum. Am einheitlichen Seitendesign wird zur Zeit gearbeitet. --TomcatMJ 14:44, 12. Nov 2006 (CET)
  • Der Authentifizierungsbug wurde beseitigt (aus irgendeinem Grund war nach einem Update die Benutzergruppe wiki im MosNis-Forum verschwunden). Um sich hier im Wiki anzumelden wird ein Beitritt zur Benutzergruppe wiki im MosNis-Forum benötigt falls man noch nicht dort beigetreten ist ( oder beim Bugfixing hinzugefügt wurde). --TomcatMJ 04:16, 10. Apr 2007 (CEST)
  • Nachdem am 13.12.2007 das Wiki bereits auf eine eigene Subdomain umgezogen ist wurde heute auch das Upgrade von 1.5.8 auf MediaWiki 1.11.0 durchgeführt. --TomcatMJ 00:10, 18. Dez 2007 (CET)

Das Onlinebuch

  • Der erste Teil wird wohl bald, vermutlich noch diesen Monat, auch fertig werden. --TomcatMJ 14:48, 12. Nov 2006 (CET)

Das Eingangsportal

  • Zusätzlich zu dem bereits unter 1.1 stehendem Status ist der Bug(zerrissener Headerbereich bei manchen Inhalten) im Design des Eingangsportals nun auch endich behoben. Es lag schlichtweg an einer falsch positionierten Tabelle im Template. --TomcatMJ 14:44, 12. Nov 2006 (CET)
  • Zu den Hauptlinks im MosNis-Portal gibt es nun auch nette Grafik-Buttons. --TomcatMJ 04:12, 10. Apr 2007 (CEST)

Das MosNis-Forum

  • Der Anfang der optischen Anpassung ans Gesamtdesign hat auch im Forum schon seine Spuren hinterlassen... --TomcatMJ 14:44, 12. Nov 2006 (CET)
  • Das Forum bekam heute auch eine eigene Subdomain. --TomcatMJ 00:11, 18. Dez 2007 (CET)

Der Chatchannel

  • Der phpfreechat wurde aus Performancegründen und gelegentlich auftauchender unschöner Datenbankinkonsistenzen gegen einen IRC-Client ausgetauscht. Für diejenigen, die lieber einen standalone IRC-Client nehmen wollen: irc://irc.freenode.net/MosNis --TomcatMJ 14:44, 12. Nov 2006 (CET)

Der Webmailer

  • Bis zur vollständigen Integration in das Gesamtkonzept der Site gibt es Mailadressen nur auf persönliche Anfrage beim Siteadmin. --TomcatMJ 14:44, 12. Nov 2006 (CET)

Sonstiges

  • Zum ersten Mal gibt es nun die LinuxWorld Expo vom 14.11.-16.11. 2006 in Köln statt Frankfurt/Main. Ich(=der Siteadmin) werde die Gelegenheit nutzen und dort meine LPIC-1 Prüfung endlich mal absolvieren, da es dort ohne irgendwelche Vorkurse machbar ist und man nicht zu teuren Umwegen genötigt wird ;-) --TomcatMJ 14:44, 12. Nov 2006 (CET)
BINGO! Auf Anhieb geschafft:-) --Tom 20:45, 25. Nov 2006 (CET)